Posten 8

"Frisst du etwa Mäuse?", fragte die kleine Maus ängstlich und schaute auf die katzenfarbenen Füsse des kleinen Drachen.

"Nein, nein", beruhigte der kleine Drache.

"Da bin ich aber froh!", sagte die Maus. "Ich dachte schon, mein letztes Stündlein hat geschlagen! Komm, lass uns tanzen!"

So brachte die kleine Maus dem, für eine kleine Maus, grossen Drachen das Tanzen bei.

Posten8Bild1.jpg

"Juhu! Das macht wirklich Spass!", rief der kleine Drache und entdeckte, dass er am Herzen einen mausfarbenen Fleck bekommen hatte.

"So, nun muss ich aber nach Hause!", rief die Maus, der ein bisschen schwindelig war, und winkte dem kleinen Drachen noch zu.

 

 

 

Kleiner Dache Kunterbunt

oder vom kleinen Drachen, der immer bunter wurde

von Julia Volmert

© Albarello Verlag GmbH, Haan

ISBN 978-3-86559-110-4

 

Mitmach-Aufgabe:

Tanzen macht Spass, willst du auch?

Na dann los!