Posten 4

Als der kleine Drache auf dem höchsten Pfahl stand, sauste ihm etwas um die Ohren.

Der kleine Drache bekam einen riesigen Schreck und wäre beinahe heruntergefallen.

"Hui, du kannst aber gut balancieren!", zwitscherte der kleine rote Vogel. "Möchtest du auch fliegen lernen?"

"Warum nicht", antwortete der kleine Drache, "schliesslich habe auch ich Flügel."

Posten4Bild1.jpg

 

"Um etwas zu lernen", sagte der kleine Vogel, "braucht es manchmal etwas Mut. Schau gut zu, ich mache dir ein paar Flugübungen vor!"

Und als der kleine Drache den Rückenflug, Sturzflug und sogar den schwierigen Looping konnte, bemerkte er, dass seine Flügel so rot wurden wie der kleine Vogel.

 

 

 

Kleiner Dache Kunterbunt

oder vom kleinen Drachen, der immer bunter wurde

von Julia Volmert

© Albarello Verlag GmbH, Haan

ISBN 978-3-86559-110-4

 

Mitmach-Aufgabe:

Fliegen, das wär's!

Breite deine Arme aus wie ein Vogel, flattere damit und drehe eine Runde auf dem Platz.