Posten 6

img20220304_16432105.jpg

»Bleib doch kurz bei mir«, brummte Bär.
Schliesslich hatte er seinen Freund Hase den ganzen Winter über nicht gesehen. »Wo ein Lächeln ist, finden wir vielleicht noch ein zweites.«
Und so schnupperten sie gemeinsam an den ersten Frühlingsblumen, die ihren Duft verströmten, lauschten dem Flüstern der Blätter, die dem Wind ihre Geschichten erzählten, und beobachteten vergnügt die schillernden Fische, die durch das glasklare Wasser schossen.

img20220304_16452727.jpg

»Das war schön«, seufzte Hase entspannt. »Auch wenn wir mein Lächeln nicht gefunden haben.«

Doch da schüttelte Bär den Kopf und zeigte Hases Spiegelbild im Teich. Nun entdeckte Hase es auch. Ein kleines, aber gut sichtbares Lächeln hatte es sich in seinem Gesicht bequem gemacht.

Lächeln gefunden

geschrieben Sophie Schoenwald und

illustriert von Anita Schmidt

©2021 by Bastei Lübbe AG, Köln