Posten 7

img20220304_16463029.jpg

Kaum war Hase gut gelaunt davongehoppelt, schleppte sich Igel auf die Lichtung. »Hallo, Bär«, begrüsste er ihn traurig. Bär lächelte ihn an und deutete mit einer Tatze auf sein Gesicht.

»Ist das vielleicht deins?« Igel reckte prüfend sein Schnütchen vor. Dann schüttelte er enttäuscht den Kopf. »Viel zu breit«, seufzte er.

img20220304_16465508.jpg

»Warte«, brummte Bär aufgeregt. »Ich habe eine Idee. Schon die zweite heute«, ergänzte er stolz.

Er spitzte die Lippen, sodass das Lächeln ganz klein wurde und drückte es Igel auf sein Schnütchen.

»Ein Küsschen! «, freute sich Igel. » Wie lieb von dir.« Bär strahlte. »Schau mal in den Teich.« Und als Igel sein Spiegelbild betrachtete, glitzerte da tatsächlich etwas in seinem Gesicht, was vorher noch nicht da gewesen war. Ein Lächeln!

img20220304_16485487.jpg

Lächeln gefunden

geschrieben Sophie Schoenwald und

illustriert von Anita Schmidt

©2021 by Bastei Lübbe AG, Köln