Posten 12

Da raschelte es im Unterholz. Wie zum Beweis kamen alle Tiere auf die Lichtung, die Bär im Laufe des Tages besucht hatten. Und jedes von ihnen trug ein Lächeln im Gesicht.

img20220304_17024811.jpg

Doch gemeinsam trugen sie noch etwas. Bär blickte mit grossen Augen auf den schweren Topf.
»Was ist denn da drin?«, fragte er neugierig.
»Na, dein Finderlohn, lieber Bär!«, riefen die anderen fröhlich. Vorsichtig tauchte Bär eine Tatze in den Topf. »Mhmm ... Honig!«, brummte er genüsslich und strahlte über das ganze Gesicht. Lange, lange hatte er keinen mehr gegessen. Und die anderen strahlten mit einem zufriedenen Lächeln zurück.
Wie schön, dass ihr Freund Bär wieder da war.

img20220304_17035868.jpg

Lächeln gefunden

geschrieben Sophie Schoenwald und

illustriert von Anita Schmidt

©2021 by Bastei Lübbe AG, Köln